Polizei fahndet nach flüchtigem Straßenräuber

Gütersloh – #Gütersloh – Am Freitag, 17.06.2016, entriss ein unbekannter Täter gegen 13.45 Uhr einer Frau aus Gütersloh in einem Flur des “Hauses der Begegnung” der Evangelischen Kirchengemeinde an der Kirchstraße ihre Handtasche, in der sich Personaldokumente, Haus- und Autoschlüssel sowie die EC-Karte der Frau befanden.

Am Sonntag, 19.06.2016, gegen 00.55 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Volksbank Bielefeld-Gütersloh an der Friedrich-Ebert-Straße einer dort wartenden Frau ebenfalls die Handtasche entrissen, in der sich ein Mobiltelefon, ein Portemonnaie sowie diverse Personaldokumente befanden. Bei diesem Raub ging der Täter so massiv vor, dass die Gütersloherin erhebliche Verletzungen davon trug.

Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der Tatorte sowie der Lichtbilder einer Überwachungskamera, welche den Täter beim Weglaufen zeigen, besteht der konkrete Verdacht, dass es sich in beiden Fällen um ein und denselben Täter handelt.

Der unbekannte Räuber ist zirka 170 cm groß und hat eine normale Statur. Er trug bei beiden Taten einen grau-blauen Kapuzenpulli, eine dunkelblaue oder schwarze Sporthose und weiße Sportschuhe. Auffällig ist ein dunkler Rucksack mit auffällig großem PUMA-Emblem.

Die Polizei fragt:

Wer kennt eine Person, die im Besitz der auf dem Foto abgebildeten Sachen und Gegenstände ist? Wer kann Hinweise zum Aufenthalt dieser Person geben?

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen