Gütersloh – #Gütersloh – Am Dienstagabend (04.10.) gegen 19.30 Uhr bemerkten zwei Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes an der Rhedaer Straße eine 35-jährige Frau aus Gütersloh, die mit einen vollen Einkaufstasche den Kassenbereich passiert hatte, ohne die Ware zu bezahlen.
Als die Frau von den Mitarbeitern angesprochen und ins Büro gebeten wurde, hielt sie plötzlich ein Messer in der Hand, und damit weitere Maßnahmen gegen sie zu verhindern.
Dann verließ die Frau das Geschäft und entfernte sich mit einer draußen wartenden männlichen Person zu Fuß in Richtung Rhedaer Straße. Dort konnte sie von inzwischen alarmierten Polizeibeamten angehalten werden. Die Frau verhielt sich äußerst renitent und musste im Streifenwagen fixiert werden. Das von der Gütersloherin benutzte Messer hatte ihr Begleiter zuvor unterwegs weggeworfen, es konnte nicht mehr aufgefunden werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und in einem Gütersloher Krankenhaus durchgeführt. Bis auf weiteres befindet sich die 35-Jährige in ärztlicher Obhut. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de