Zusammenstoß mit LKW – 15-jähriger Radfahrer hatte einen Schutzengel

Gütersloh – Gütersloh (CK) – Großes Glück hatte am frühen Montagabend (20.01., 17.40 Uhr) ein 15-jähriger Radfahrer: Bei einem Zusammenstoß mit einem LKW wurde der Jugendliche nur leicht verletzt.

Der junge Gütersloher war zur Unfallzeit mit seinem Fahrrad auf dem linken von zwei Radwegen der Verler Straße aus Richtung Verl kommend in Fahrtrichtung Gütersloh unterwegs.

Als er die Einmündung Am Coesfeld überqueren wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem LKW mit Anhänger, dessen 56-jähriger Fahrer mit Wohnsitz in Polen nach rechts auf die Verler Straße abbiegen wollte.

Der 15-Jährige hatte dabei unglaubliches Glück – er geriet nicht unter die Räder des LKWs, sondern wurde vor der Front des Fahrzeuges einige Meter auf der Verler Straße geschoben. Dabei verletzte er sich nur leicht.

Der LKW-Fahrer hatte den Zusammenstoß nicht bemerkt – erst mehrere entgegen kommende Zeugen machten den Mann auf den Radfahrer aufmerksam und stoppten ihn.

Der Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, der LKW-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen