Nach Raub – 18-Jähriger befindet sich in Untersuchungshaft

Gütersloh – Am Mittwochabend (05.06., 19.55 Uhr) erhielt die Polizei Kenntnis über ein Raubdelikt in einer Gaststätte an der Dalkestraße.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ein bis dahin unbekannter 18-jähriger Mann aus Gütersloh hatte die Innenräume des Lokals betreten. Hier bat er um zwei Gläser Wasser und schaute er sich auffällig um.

Nachdem eine Mitarbeiterin den Mann schließlich in privat genutzten Räumen der Gaststätte angetroffen hatte, forderte sie ihn auf, das Haus zu verlassen.

Beim Rausgehen griff der Mann nach dem Kellner-Portemonnaie, das die Frau unter dem Arm geklemmt trug. Nach einer kurzen Rangelei, bei der die Frau leicht verletzt wurde, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Aufgrund der guten Beschreibung konnte die über den Polizeiruf 110 informierte Polizei den 18-jährigen Mann in der Nähe der Stadthalle vorläufig festnehmen.

Am Donnerstagnachmittag (06.07.) wurde der 18-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld dem zuständigen Haftrichter in Gütersloh vorgeführt.

Wegen des Raubes und weiterer 19 Taten – unter anderem weitere Raubdelikte, gefährliche Körperverletzungen und Widerstände gegen Vollstreckungsbeamte – erließ der Richter einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 18-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen