Unfall im Begegnungsverkehr – drei Verletzte

Lenkrad - © Pixabay

Symbolfoto - © Pixabay

Gütersloh – Am Donnerstagmorgen (14.09.,06.00 Uhr) befuhr ein 34-jähriger Mann aus Bielefeld mit seinem Ford C-Max die Münsterlandstraße kommend in Fahrtrichtung Bielefeld. Nach eigenen Angaben geriet er aufgrund von Müdigkeit in Höhe des Hollefeldwegs in den Gegenverkehr und stieß hier frontal mit einem entgegenkommenden Kia eines 61-jährigen Bielefelders zusammen. Durch die Wucht der Kollision wurde dieser in einen angrenzenden Graben geschleudert, wo das Auto zum Stillstand kam.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer und der 25-jährige Beifahrer des Fordfahrers verletzt.

Der 34-jährige wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in das Städtische Krankenhaus nach Gütersloh gebracht. Der leicht verletzte Beifahrer wurde in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht. Der 61-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das St. Elisabeth Hospital gebracht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ein weiteres Auto fuhr unmittelbar nach dem Unfall über Fahrzeugteile und wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 21 000 Euro.

Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die Münsterlandstraße komplett gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen