Mehrere Blutproben wegen Alkohol- oder Drogenkonsum

Drogenschnelltest

Symbolfoto - © Shutterstock

Gütersloh – In der Nacht von Samstag (25.11.17) auf Sonntag (26.11.17) musste die Polizei im Kreis Gütersloh insgesamt viermal gegen Verkehrsteilnehmer einschreiten, die wegen Alkohol- oder Drogenkonsum auffielen.

Am Samstag um 22.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Pkw, der an der Avenwedder Str. in eine Hausbepflanzung gefahren sei. Vor Ort treffen die Beamten auf einen 38-jährigen Mann aus Gütersloh auf den die zuvor genannte Beschreibung zutraf. Da der Mann deutlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Pkw wurde sichergestellt. Einen Führerschein konnte die Polizei nicht sicherstellen, da der Mann nicht im Besitz eines solchen war.

Am Sonntag um 00.41 Uhr wurde die Polizei in Gütersloh zu einem Pkw gerufen, der mit laufendem Motor und eingeschaltetem Licht mitten auf Gabelsberger Straße stand. Im Fahrzeug saß schlafend ein 38-jähriger Mann aus Gütersloh. Da er deutlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Am Sonntag um 02.00 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung in Borgholzhausen einen Pkw, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr (ca. 140km/h bei erlaubten 70 km/h). Bei der anschließenden Kontrolle des 21-jährigen aus Borgholzhausen wurde deutlich, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Füherschein wurde sichergestellt.

Am Sonntag um 03.43 Uhr wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines 29-jährigen Mannes aus Steinfurt Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest verlief positiv. Dem Steinfurter wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen