Alarmanlage ausgelöst – Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Mann in Handschellen

Symbolfoto - © Pixabay

Gütersloh – Am späten Donnerstagabend (04.01., 23.00 Uhr) meldete sich ein Zeuge bei der Polizei in Gütersloh und machte Angaben über einen gerade stattfindenden Einbruch beim Entsorgungspunkt an der Carl- Zeiss- Straße. Zwei bislang unbekannte Männer wären über den Zaun des Geländes geklettert und hätten dadurch die Alarmanlage ausgelöst.

Daraufhin wurden sofort mehrere Streifenwagen zum Tatort entsandt. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten dort gerade noch beobachten, dass die Tatverdächtigen das Gelände wieder über den Zaun verließen und durch Gebüsche und Brombeersträucher flüchteten.

Neben sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, die zunächst erfolglos blieben, wurde zudem das Firmengelände polizeilich umstellt, das von einem Polizeihund durchsucht werden wollte.

Während dieser Maßnahmen bemerkten die Polizeibeamten zwei Männer, die auf der Carl-Zeiß-Straße zu Fuß unterwegs waren. Die beiden 21 und 27 Jahre alten Brüder aus Gütersloh wurden daraufhin angehalten und kontrolliert, da auf sie die Beschreibung der flüchtigen Personen zutraf.

Beide waren stark verschmutzt und verhielten sich den Polizeibeamten gegenüber unkooperativ und aggressiv.

Beide Männer wurden daraufhin zunächst vorläufig festgenommen und für weitere Ermittlungen zur Polizeiwache Gütersloh gebracht.

Gegen beide Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen