Kreis Gütersloh – In den kommenden fünf Wochen testet die nordrhein-westfälische Polizei fünf neue Streifenwagen als Nachfolgemodelle für die derzeit eingesetzten Fahrzeuge. Neben der Kreispolizeibehörde Gütersloh werden vier weitere Behörden an dieser Erprobung teilnehmen.
Fünf verschiedene Fahrzeugmodelle werden dabei von Beamtinnen und Beamten des Wachdienstes der Polizeiwache Gütersloh für jeweils eine Woche auf Herz und Nieren geprüft.
In dieser fünfwöchigen Erprobungsphase testen die Polizeibeamten neben dem Ford S-Max als erstem Fahrzeug auch einen BMW 2er Gran Tourer, einen VW Touran, einen Opel Zafira sowie einen Mercedes Benz Vito auf ihre Eignung für den Streifendienst. Die Erprobung soll zeigen, ob Vans oder die so genannten Utilities für den professionellen Polizeieinsatz im täglichen Dienst geeignet sind.
So erproben die Polizisten und Polizistinnen die Anbringung von Bedienelementen, die Unterbringung von Einsatzmitteln und Ausrüstung sowie die technischen Detaillösungen, die in den Fahrzeugen verbaut sind.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de