B 61 gesperrt – Dieselaustritt nach Unfall

Baustelle, Straße

Symbolfoto - © Kukon, Bartosz Tyce

Update 14:19 Uhr: Nach Abschluss der Aufräumarbeiten nach dem Unfall, bei dem Hunderte Liter Diesel ausgetreten sind (Pressebericht von heute, 09.59 Uhr), ist die B 61 (Berliner Straße) nach gut sechs Stunden wieder frei.

Gütersloh – Am Dienstagmorgen (03.04., 07.35 Uhr) befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Fiat Panda die B 61 (Berliner Straße) aus Richtung Bielefeld kommend in Fahrtrichtung Gütersloh.

In Höhe der Hausnummer 415 geriet der junge Mann vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in den Gegenverkehr und stieß hier seitlich gegen einen entgegenkommenden Kühl-LKW. Bei diesem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings wurde bei dem Zusammenstoß der Tank der Sattelzugmaschine aufgerissen mit der Folge, dass mehrere Hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn, die Bankette und in den angrenzenden Graben liefen.

Zwecks Unfallaufnahme, Aufräumarbeiten und Abtragung des betroffenen Erdreichs wurde die B 61 ab etwa 08.00 Uhr komplett zwischen der Osnabrücker Landstraße und der Carl-Zeiss-Straße gesperrt; die Sperrung dauert an, der Verkehr wird umgeleitet.

Neben den eingesetzten Polizeikräften ist zur Zeit noch die Feuerwehr, die Untere Wasserbehörde sowie eine Spezialfirma vor Ort, die sich um die Abtragung des Erdreichs sowie Auskofferung des Grabens kümmert.

Es wird nachberichtet, sobald die Straße wieder frei ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Die mobile Version verlassen