Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

Angelehntes Fahrrad

Symbolfoto - © Pixabay

Gütersloh – Am 07.06.18, gegen 15:30 Uhr ereignete sich im Ortsteil Spexard ein Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 58-jähriger LKW-Fahrer aus Gütersloh befuhr mit einem Sattelzug die Verler Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Straße Am Hüttenbrink abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der den parallelen Radweg in gleicher Richtung befuhr und die Straße Am Hüttenbrink überqueren wollte um weiter stadteinwärts zu fahren.

Der aus Gütersloh stammende Radfahrer, der einen Fahrradhelm trug, wurde von dem LKW überrollt und schwer verletzt. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bielefeld geflogen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht Lebensgefahr.

Die Verler Straße musste für ca. zwei Stunden teilweise komplett gesperrt werden.

Während der Rettungsarbeiten machte ein Schaulustiger mit seinem Handy Aufnahmen von dem Verletzten. Sein Handy wurde beschlagnahmt. Gegen den 49-Jährigen aus Gütersloh wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Die mobile Version verlassen