Dienstjubiläum bei der Polizei

Gütersloh – Im August 2015 konnten vier Beamte und ein Regierungsbeschäftigter der Kreispolizeibehörde Gütersloh ihr Dienstjubiläum feiern.

40 Jahre im Polizeidienst sind der Abteilungsleiter und Leitende Polizeidirektor Karsten Fehring, der Erste Polizeihauptkommissar Hans-Joachim Milde vom Leitungsstab, der Erste Kriminalhauptkommissar Bernd Rebischke von der Führungsstelle der Direktion Kriminalität sowie Kriminalhauptkommissar Bernd Stroop vom Erkennungsdienst.

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum beging der Regierungsbeschäftigte Jens Knappert aus dem Bereich “Zentrale Aufgaben”.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Landrat Sven-Georg Adenauer die Verdienste der Beamten und händigte ihnen im Namen der Landesregierung die Jubiläums-Urkunden aus.

Karsten Fehring (59) wurde in Bielefeld geboren und begann nach seinem Abitur im August 1975 seine dreijährige Ausbildung als Kriminalbeamter des Landes Nordrhein-Westfalen im Polizeipräsidium Bielefeld.

Von 1978 bis 1989 war Karsten Fehring beim Landeskriminalamt, bei der Kreispolizeibehörde Detmold und beim Polizeipräsidium Bielefeld in unterschiedlichen Fachbereichen als Sachbearbeiter tätig.

Danach erfolgten das Studium an der Polizeiführungsakademie, die Ernennung zum Kriminalrat und eine zweijährige Tätigkeit als Dezernent für Kriminalitätsangelegenheiten bei der Bezirksregierung in Arnsberg.

Im Juli 1993 wurde Karsten Fehring zum Polizeipräsidium Bielefeld versetzt. Hier war er zunächst Leiter der Polizeiinspektion Nord und übernahm im September 1995 die Leitung der Spezialeinheiten, die in Fällen von Geiselnahme, Entführungen, Erpressungen und zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität eingesetzt werden.

Seit Januar 2005 ist Karsten Fehring Abteilungsleiter der Kreispolizeibehörde Gütersloh.

Hans-Joachim Milde (61) ist gebürtig in Gütersloh und absolvierte nach seiner Schulzeit eine Lehre als Maschinenschlosser. Nach seinem Grundwehrdienst begann er im August 1976 dann seine Ausbildung als Kriminalbeamter des Landes Nordrhein-Westfalen beim Polizeipräsidium Bielefeld.

Im August 1979 wurde der Jubilar zur Kreispolizeibehörde Gütersloh versetzt. Hier war Hans-Joachim Milde in verschiedenen Fachbereichen und Abteilungen der Kriminalpolizei als Ermittlungsbeamter tätig.

Von 1993 bis 2010 war er mit der Leitung der Kriminalkommissariate in Versmold (bis 2007) und danach in Rheda-Wiedenbrück betraut. Seit Juni 2010 ist Hans-Joachim Milde Leiter des Leitungsstabes der Kreispolizeibehörde Gütersloh.

Bernd Rebischke (59) wurde in Werther geboren und begann nach seiner Schulzeit im August 1975 seine dreijährige Ausbildung als Kriminalbeamter des Landes Nordrhein-Westfalens beim Polizeipräsidium Bielefeld.

Nach seiner Ausbildung kam Bernd Rebischke im Juni 1978 zur Kreispolizeibehörde Gütersloh. Hier war er in verschiedenen Abteilungen und Dienststellen in Halle und Gütersloh zunächst als Sachbearbeiter, später dann auch in Leitungsfunktionen tätig.

Seit Februar 2007 fungiert Bernd Rebischke als Leiter der Führungsstelle der Direktion Kriminalität bei der Kreispolizeibehörde Gütersloh.

Bernd Stroop (61) ist gebürtig in Rietberg und wurde nach seiner Schulzeit ab August 1975 als Kriminalbeamter des Landes Nordrhein-Westfalen beim Polizeipräsidium Bielefeld ausgebildet.

Von dort wurde der Jubilar zum Polizeipräsidium Düsseldorf versetzt, wo er als Ermittlungsbeamter in einem Kriminalkommissariat tätig war. Im November 1983 wechselte Bernd Stroop zur Kreispolizeibehörde Gütersloh und wurde in unterschiedlichen Fachdienststellen sowie im allgemeinen Ermittlungsdienst als Sachbearbeiter eingesetzt.

Seit März 1989 gehört Bernd Stroop dem Team des Erkennungsdienstes der Kreispolizeibehörde Gütersloh an und ist Spezialist für die Spurensuche/-sicherung und Daktyloskopie.

Jens Knappert (43) wurde in Gütersloh geboren und begann nach seiner Schulzeit eine vierjährige Ausbildung als Kommunikationselektroniker. Nach einjährigem Zivildienst und einer zweijährigen Tätigkeit in einem Privatunternehmen kam Jens Knappert im September 1995 als Regierungsbeschäftigter zur Kreispolizeibehörde Gütersloh.

Seitdem kümmert sich der Jubilar in der Direktion “Zentrale Aufgaben” um die technischen Gerätschaften und elektronischen Kommunikationseinrichtungen, die in den zahlreichen polizeilichen Einsatzbereichen Verwendung finden. Zudem nimmt Jens Knappert seit 2008 die Aufgaben des zweiten Vorsitzenden im Personalrat wahr.

Foto Polizei:

Von links nach rechts: Bernd Rebischke, Peter Bathelt (Leiter ZA 3), Bernd Stroop, Hans-Joachim Milde, Karsten Fehring, Ulrich Hemicker (Leiter Direktion Kriminalität), Landrat Sven-Georg Adenauer, Jens Knappert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen