Radfahrer kollidierte mit jungem Schüler und flüchtete

Gütersloh – Montagnachmittag (31.08.) gegen 16.00 Uhr standen ein 10-jähriger Schüler sowie drei weiteren Jungen mit ihren Fahrrädern auf dem Geh-/Radweg des Stadtrings Sundern.

Aus Richtung Neuenkirchener Straße kamen ein Mann und eine Frau auf die Gruppe zugefahren. Der 10-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und der Mann stieß mit seinem Rad gegen das Fahrrad des Jungen. Beide kamen zu Fall und der Schüler zog sich eine leichte Verletzung am Bein zu.

Der Mann stand auf, herrschte den Jungen an und fuhr dann weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Die Frau hielt kurz an und fragte den Jungen, ob alles ok sei, fuhr dann aber auch weiter.

Der Radfahrer war etwa 50 Jahre alt, hatte gebräunte Haut und eine Glatze mit grauen Haaren an den Seiten. Er war bekleidet mit einer Jeans, einem grauen T-Shirt und fuhr ein weißes, rostiges Fahrrad. Die Frau hatte rote Fingernägel und trug ein braunes Kleid.

Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls sowie den Radfahrer und seine Begleiterin. Hinweise und Angaben dazu nimmt das Verkehrskommissariat in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen