Einbrecher unterwegs

Fenster

Gütersloh – Halle – Am vergangenen Wochenende (04.-06.12.) waren im Stadtgebiet Einbrecher unterwegs.

In der Nacht zu Sonntag (06.12.) hebelten die Täter ein Fenster im rückwärtigen Bereich eines Fahrradgeschäftes an der Lange Straße auf und gelangten so in die Innenräume. Hier durchsuchten sie den Verkaufsraum und die Werkstatt, wo sie mehrere Türen aufhebelten. Bislang steht noch nicht fest, ob etwas gestohlen wurde.

Von Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag verschafften sich Einbrecher Zugang zum Lehrerzimmer der Grundschule an der Bismarckstraße, brachen von dort mehrere Türen auf und durchsuchten dann weitere Büroräume. Ein vorgefundener Tresor wurde aufgebrochen. Mit Bargeld flüchteten die Einbrecher wieder in unbekannte Richtung.

Zwischen Freitag- und Sonntagnachmittag schlugen Einbrecher die Fensterscheibe einer rückwärtig gelegenen Terrassentür ein und verschafften sich so Zugang zu den Innenräumen eines Kindergartens am Gartnischen Weg. Sie durchsuchten sämtliche Räume im Unter- und Obergeschoss. Bislang ist nicht bekannt, ob die Täter etwas gestohlen haben.

Am späten Samstagabend (23.35 Uhr) hebelten Einbrecher eine Hintertür des Hallenbades am Gausekampweg auf und gelangten so in die Innenräume. Dadurch lösten sie die Alarmanlage aus. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor den Einbrüchen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Tatorte beobachtet? Wer kann Angaben zu diesen Einbrüchen machen?

Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Halle unter der Telefonnummer 05201 8156-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen