3 jähriges Kind bei Unfall verletzt

Scheinwerfer

Symbolfoto - © Freepik

Halle – Am Samstagnachmittag (01.04.) gegen 14.20 Uhr kam es auf der Wertherstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Ein 29jähriger Haller fuhr mit einem Volvo auf der Wertherstraße stadtauswärts und beabsichtigte in eine Grundstückseinfahrt einzubiegen. Dieses übersah offensichtlich ein 68jähriger VW Golf Fahrer aus Halle, der auf den Volvo auffuhr.

Nach dem Zusammenstoß wurde der Volvo noch gegen einen Stromverteiler- und Telekommunikationskasten geschleudert und blieb auf der Seite liegen.

Der VW Golf Fahrer und ein dreijähriges Kind in dem Volvo wurden bei dem Unfall verletzt. Das Kind war ordnungsgemäß im Fond des Volvos angeschnallt und konnte nach ambulanter Behandlung in einem Bielefelder Krankenhaus wieder entlassen werden. Der Volvo-Fahrer, Vater des Kindes, wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der 68jährige Golf Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Da der 68 jährige Haller augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 22000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen