Junger Radfahrer verletzte sich – Verursacher flüchtete

Fahrrad, Fahrradweg

Symbolfoto - © Envato Elements

Gütersloh – Halle – Am Mittwochabend (29.07.) gegen 20.45 Uhr befuhr ein 16-jähriger Schüler aus Halle mit seinem Mountainbike die Wasserwerkstraße aus Richtung Realschule kommend.

Als der Jugendliche bei Grünlicht für seine Richtung an der Ampelanlage der Alleestraße die Straße überqueren wollte, wurde er offenbar von einem unbekannten Pkw-Fahrer übersehen, dessen Fahrer auf der Alleestraße aus Richtung Innenstadt kommend unterwegs war.

Der 16-Jährige musste stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden. Dabei stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zuz. Zudem wurden sein Rad und sein Handy beschädigt.

Der Autofahrer hob nur entschuldigend seine Hand und entfernte sich mit einem lilafarbenen Pkw-Kombi von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Nach dem Sturz kümmerte sich ein unbekannter Passant um den gestürzten Schüler und bot ihm seine Hilfe an. Dieser Mann sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen