Genau mein Fall! – Die Polizei NRW wirbt für Nachwuchs!

Ausbildung Polizei

Symbolfoto - © Polizei

Update 21.03.2018 – 14:17 Uhr: Die Informationsveranstaltung Genau mein Fall! – Die Polizei NRW wirbt für Nachwuchs! in der Polizeiwache Halle muss leider abgesagt werden. Folgetermine werden zeitnah veröffentlicht.

Halle / Kreis Gütersloh – Für das Bewerbungsverfahren (Onlinebewerbung voraussichtlich vom 01.06. – 30.09.2018) des Einstellungsjahres 2019 lädt die Einstellungsberaterin der Kreispolizeibehörde Gütersloh, Polizeihauptkommissarin Julie Janetzko, zu einer Informationsveranstaltung ein.

Diese findet am Mittwoch, 21.03.2018, ab 18.00 Uhr in der Polizeiwache Halle, Kättkenstraße 7, 33790 Halle statt. Es wird zu den Themen Bewerbungs- und Auswahlverfahren der Polizei des Landes NRW informiert. Außerdem sollen die verschiedenen Möglichkeiten des Polizeiberufes und der Ablauf der Ausbildung (3-jähriges Bachelor-Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW) aufgezeigt werden.

Abiturientinnen und Abiturienten sowie Absolventinnen und Absolventen der vollen Fachhochschulreife, die sich für einen spannenden, verantwortungsvollen, krisensicheren Beruf interessieren und das 37. Lebensjahr zum Einstellungstermin (1.September) noch nicht vollendet haben, können sich für die Veranstaltung unter der Telefonnummer 0 52 41 869-22 77 oder per E-Mail an Personalwerbung.Guetersloh@polizei.nrw.de bis Mittwoch, 21.03.2018 um 16:00 Uhr anmelden. Unter bestimmten Bedingungen reicht auch eine abgeschlossene Berufsausbildung plus dreijähriger Tätigkeit in dem erlernten Beruf als Einstellungsvoraussetzung aus. Das Land NRW beabsichtigt für das Einstellungsjahr 2019 bis zu 2300 Bewerber und Bewerberinnen einzustellen.

Studiengebühren werden nicht erhoben. Ein Gehalt, sowie die Freie Heilfürsorge als gebührenfreie Krankenversicherung während des Studiums, sorgen für eine finanziell abgesicherte Studienzeit. Von den angehenden Kommissarinnen und Kommissaren werden Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, sicheres Auftreten, situationsangepasstes Verhalten und hohe Kommunikationsfähigkeit erwartet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Die mobile Version verlassen