Bewaffneter Räuber mit Herz flüchtet – Zeugen gesucht

Halle – Am Ostermontagnachmittag (02.04., 14.30 Uhr) hob eine 77-jährige Frau aus Halle vom Geldautomaten eines Kreditinstituts an der Lange Straße Bargeld ab.

Dieses hatte offensichtlich ein bislang unbekannter Räuber beobachtet. Noch im Kreditinstituts stand er plötzlich hinter der älteren Frau und forderte unter Vorhalt eines Messers das Bargeld von ihr.

Die Dame verweigerte dem Täter jedoch die Herausgabe mit der Bemerkung, dass sie morgen wegen einer Krebsbehandlung nach Hamburg müsse und das Geld dafür dringend brauche. Der Täter ließ der Frau daraufhin das Geld. Er verließ ohne Eile den Raum, entfernte sich über die Lange Straße und ging schließlich in die Kiskerstraße.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Männlich, 20-25 Jahre, 1,70 m – 1,75 m, schlank, schwarze Jacke, schwarze Basecap, schwarze Mütze mit selbst eingeschnittenen Sehschlitzen. Er sprach Deutsch ohne Akzent.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Räuber machen? Wer hat den Vorfall beobachtet oder hat einen verdächtigen Mann zur Tatzeit im Umkreis des Tatortes gesehen?

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Halle unter der Telefonnummer 05201 8156-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Die mobile Version verlassen