Halle – Bislang unbekannte Täter sind am Donnerstagnachmittag (01.11., 17.20 Uhr bis 19.20 Uhr) in eine Fleischerei an dem Künsebecker Weg eingebrochen. Die Täter beschädigten zunächst die Alarmanlage einer unmittelbar angrenzenden Bäckerei. Anschließend drangen sie in die Fleischerei durch eine zuvor eingeschlagene Glastür ein. Vergeblich versuchten die Täter im Inneren an den Inhalt der Kasse zu gelangen. Ebenso durchsuchten die Einbrecher das komplette Inventar. Genaue Angaben zu der Beute konnten noch nicht gemacht werden.
Möglicherweise kann eine Gruppe Jugendlicher Angaben zu der Tat machen oder hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Dabei handelt es sich um fünf Jugendliche, ca. 16 bis 18 Jahre alt, welche mit einem Hund in der Nähe der Fleischerei gesehen wurden. Ebenso wurde ein ca. 30 bis 35 jähriger schlanker Mann mit einem Dreitagebart und einer Pudelmütze in der Nähe gesehen.
Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Ebenso sucht die Polizei Gütersloh weitere Zeugen. Wer hat rund um die angegebene Tatzeit am Tatort oder in der Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/