Auffahrunfall mit Kleinbus – sechs leicht verletzte Personen

Innenraum, Audi

Symbolfoto - © Envato Elements

Halle – Am Mittwochnachmittag (30.01.) gegen 15.45 Uhr kam es auf der Brackweder Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleinbus.

Ein 65jähriger Kleinbus-Fahrer aus Gütersloh fuhr auf der Brackweder Straße in Richtung Halle und beabsichtige nach links in die Dürkoppstraße einzubiegen. Auf Grund der Verkehrslage musste der Kleinbus jedoch warten und stand somit noch im Einmündungsbereich. Ein 50jähriger Audi-Fahrer aus Emsdetten fuhr ebenfalls auf der Brackweder Straße in Richtung Halle, übersah den stehenden Kleinbus und fuhr auf diesen Kleinbus auf.

Durch den Unfall wurde neben den beiden Fahrzeugführern, die 66jähige Beifahrerin des Kleinbus-Fahrers, sowie die im Kleinbus befindlichen drei Kinder, im Alter von 10 bis 16 Jahren leicht verletzt.

Die Brackweder Straße (B 68) musste für die Dauer des Rettungseinsatzes, der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung der Fahrzeuge für knapp drei Stunden teilweise halbseitig gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ungefähr 45.000 Euro.

Die mobile Version verlassen