Drei Einbrüche in Wohnhäuser

Gütersloh – Harsewinkel. (KS) In den Abendstunden des Dienstags (12.01.) brachen unbekannte Täter nach Aufhebeln der Terrassentüren in Wohnhäuser an der Brentanostraße und an der Rilkestraße ein.

In beiden Häusern durchsuchten die Einbrecher in mehreren Räumen die vorhandenen Schränke und Schubladen. Gestohlen haben die Diebe in beiden Fällen diverse Schmuckstücke und ein einem Fall auch noch einen geringen Bargeldbetrag.

Am Mittwochmorgen (13.01.) gegen 04.25 Uhr bemerkte eine Zeitungsbotin eine offen stehende Tür am rückwärtigen Gebäude eines Wohn- und Geschäftshauses am Kirchplatz.

Als die Botin ihr Fahrrad abstellte, lief eine männliche Person aus dem Haus heraus und flüchtete zu Fuß in Richtung Moddenbachtal. Der Täter war etwa 185 cm groß, dunkel gekleidet und trug war maskiert mit einer Sturmhaube. Der Mann führte einen Rucksack mit sich.

Später wurde festgestellt, dass die Erdgeschosstür zu einem Schuhgeschäft aufgebrochen war und der Lagerraum des Geschäftes durchwühlt wurde. Nach Aufbrechen einer Verbindungstür gelangte der Täter in eine Wohnung in der oberen Etage des Hauses.

Auch hier wurden Schränke und Behältnisse durchsucht. Gestohlen hat der Dieb nach ersten Feststellungen verschiedene Schmuckstücke.

Die Polizei sucht in allen Fällen dringend weitere Zeugen. Wer hat zur Tatzeit oder in den Tagen vor dem Einbruch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen