Salzufler Straße: Neuer Bauabschnitt

Baustelle, Straße

Symbolfoto - © Kukon, Bartosz Tyce

Die Bauarbeiten an der Salzufler Straße gehen gut voran. Am Donnerstag, den 10.10.2019 wechseln die Arbeiten zur Grunderneuerung der Landesstraße termingerecht in den nächsten Bauabschnitt.

Gesperrt wird dann der stadteinwärts folgende Abschnitt zwischen dem Grundstück Nr. 142 und dem Siemes-Schuhcenter.

Umleitungen

In dem gesperrten Bereich befinden sich auch die Einmündung der Bauvereinstraße und die Zufahrt zum EDEKA-Markt.
Der EDEKA-Markt ist dann vorübergehend nur über die hintere Zufahrt von der Ernstmeierstraße aus erreichbar.

Die Bauvereinstraße wird von der Stadtholzstraße kommend zur Sackgasse. Das Gewerbegebiet Waterfuhr (Ernstmeierstraße, Brunnenstraße) bleibt von der Innenstadt aus weiterhin über die Jungfernstraße  erreichbar.

Anlieger können die gesperrten Straßenabschnitte der Salzufler Straße bis zur jeweiligen Baustellenabsperrung befahren. Der Rosengartenweg und der Gladiolenweg bleiben für die Anlieger über den Parkplatz des Sparkassengrundstücks erreichbar. 

Die großräumige Umleitung nach und von Bad Salzuflen verläuft wie bei den vorherigen Bauabschnitten über den Innenstadtring (Johannisstraße und Rennstraße), die Ahmser Straße, die B 239 und die Werler Straße (in Bad Salzuflen).

Für den Verkehr freigegeben wird am Donnerstag der bisher gesperrte Abschnitt zwischen der westlichen Zufahrt der Maschstraße und dem Grundstück Nr. 142 (einschließlich der Einmündung der Brunnenstraße).

Der Linienbusverkehr nach Bad Salzuflen wird über die Ernstmeierstraße und die  Brunnenstraße fahren. Zur Sicherstellung des Linienbusverkehrs werden an den beiden Straßen Haltverbotsabschnitte eingerichtet. Wegen des Linienbusverkehrs und der engen Kurven wird die Straße „Am Stadion“ vorübergehend zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Die Arbeiten dieses Bauabschnitts sollen bis Weihnachten abgeschlossen sein.

Ab dem 21.10.2019 wird zusätzlich in einem weiteren Bauabschnitt direkt hinter dem Bergertor gearbeitet, und zwar zwischen der Einmündung Schützenstraße und dem bisherigen Ausbauende  in Höhe des Grundstücks Salzufler Straße 7. Der Verkehr zwischen Schützenstraße und Kastanienallee wird hierfür stadtauswärts wieder über die Wiesestraße umgeleitet, stadteinwärts über die Kastanienallee, die Stadtholzstraße und die Stiftbergstraße. Auch dieser Bauabschnitt soll noch vor Weihnachten beendet sein.

Die mobile Version verlassen