Verkehrsunfallflucht – Alkoholisierter setzt Flucht auf drei Reifen fort

Herford, Bünde – In der Nacht zu Sonntag, gegen 02:10, erhielt die Leitstelle der Polizei Herford von einem Verkehrsteilnehmer die Mitteilung, dass auf der Mindener Straße in Bünde ein PKW mit nur drei Reifen unterwegs sei. Aufgrund des Kennzeichens fuhren die Beamten zur Halteranschrift und fanden dort einen PKW Ford vor, an dem der rechte Vorderreifen fehlte. Der Halter gab an, er habe das Fahrzeug geführt. Er stand offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss.

Mit seinem Fahrzeug hatte der Fahrer auf den Straßen deutliche Kratzspuren hinterlassen. Diese Spur konnte die Polizei über 9 Kilometer bis zur Straße Im Papendiek in Herford verfolgen. Dort war der Fahrer mit seinem Ford gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW Opel gefahren und hatte diesen schwer beschädigt. Aufgrund der Spurenlage war der Unfallfahrer bereits bei diesem Unfall nur noch auf drei Reifen unterwegs. Die Kratzspuren auf dem Asphalt konnten die Beamten noch bis auf die Umgehungsstraße verfolgen. Wo der Fahrer verunfallte und seinen Reifen verlor, ist bislang unbekannt.

Aufgrund richterlicher Anordnung wurde dem Unfallflüchtigen eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der bislang bekannte Sachschaden dürfte ungefähr 4 000 Euro betragen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Leitungsstab/Pressestelle

(mal) Michael Albrecht
Telefon: 05221 888-1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen