Kontrollen in der Silvesternacht – Trunkenheitsfahrten

Herford, Bünde, Rödinghausen – (mal) In der Nacht zum 01.01.2016 mussten drei Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer ihre Führerscheine abgeben. Gegen 04:02 Uhr wurde auf der Lettow-Vorbeck-Straße in Bünde eine 26-Jährige aus Vlotho mit ihrem PKW Seat kontrolliert. Sie stand offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Richter ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. In diesem Jahr wird die junge Frau auf Autofahren wohl verzichten müssen.

Einen ebenso schlechten Start in das neue Jahr legte ein 28-Jähriger aus Kirchlengern hin. Er wurde mit seinem PKW Audi in Herford gegen 04:32 Uhr auf der Bahnhofstraße überprüft. Auch er stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss und wird monatelang auf seinen Führerschein verzichten müssen.

In Bünde kam gegen 03:15 Uhr ein 38-Jähriger aus Stuhr mit seinem PKW Opel auf der Osnabrücker Straße von der Fahrbahn ab. Auch ihm wurde aufgrund richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Der PKW, an dem kein nennenswerter Sachschaden entstanden sein dürfte, wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Leitungsstab/Pressestelle

Michael Albrecht
Telefon: 05221 888-1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen