Der Radschnellweg Herford-Minden ist möglich!

Zu diesem Ergebnis kommt die Machbarkeitsstudie, die wir gerne einer breiten Öffentlichkeit vorstellen möchten. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein zur Abschlussveranstaltung am

28.Januar 2016 in Bad Oeynhausen, Wandelhalle im Kurpark, 17.00 – 19.30 Uhr

Vor gut zwei Jahren ist die Projektskizze für den Radschnellweg zwischen Minden und Herford aus dem damaligen Landeswettbewerb als einer von fünf Siegern hervorgegangen. Die nun unmittelbar vor dem Abschluss stehende Machbarkeitsstudie ist die „Siegprämie“.

Mögliche Trassenverläufe wurden in den letzten 12 Monaten geprüft und die anfallenden Kosten berechnet.
Die Machbarkeitsstudie hat nicht nur die beteiligten Kommunen Minden, Porta Westfalica, Bad Oeynhausen, Löhne, Herford und den Kreis Herford im den vergangenen Jahr intensiv beschäftigt. Auch die planungsbetroffenen Träger der öffentlichen Belange sind in zahlreichen Gesprächen in den Planungsprozess einbezogen worden. Die Verbände hatten Gelegenheit sich einzubringen, die Politik wurde informiert.

Viele Bürger nutzten im September 2015 im Rahmen einer geführten Fahrradtour bereits die Gelegenheit zur Streckenerkundung. Für den Frühsommer wird derzeit von den beteiligten Kommunen eine weitere Radtour für die Bevölkerung geplant. Wer also keine Gelegenheit hat, an der Abschlussveranstaltung teilzunehmen, sich aber trotzdem informieren möchte, wird dazu eine gute Gelegenheit bekommen.

Auf die Besucher der Veranstaltung wartet ein informatives aber auch unterhaltsames Programm. Erwartet werden u.a. ein Vertreter des NRW Verkehrsministeriums sowie Herfords Landrat Jürgen Müller.

Bei Interesse zur Teilnahme an der Abschlussveranstaltung bitte anmelden bei:

Frau Linda Noack
E-Mail: l.noack@badoeynhausen.de oder

Tel.: 05731/14-2121
Anmeldung bis zum 25.01.16. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Programm

[asa kukon]B00CA3RS4Q[/asa]
Die mobile Version verlassen