Der Ausbau der Salzufler Straße geht voran

Die Einmündung Bauvereinstraße und die Zufahrt zum EDEKA-Markt werden am Freitag (7.2.2020) freigegeben - der nächste Bauabschnitt folgt

Baustelle, Straße

Symbolfoto - © Kukon, Bartosz Tyce

Die Salzufler Straße wird am Freitag (7.2.2020) mit der Einmündung Bauvereinstraße und der Zufahrt zum EDEKA-Markt wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sperrung wandert dann stadteinwärts in den nächsten Bauabschnitt vom Rosengartenweg bis zum Parkplatz des Siemes-Schuhcenters. Diese Geschäftsfiliale bleibt von der Wiesestraße und Kastanienallee kommend erreichbar.

Zeitgleich gesperrt ist bereits seit dem 20.01.2020 der Straßenabschnitt zwischen der Hochschule für Kirchenmusik und der ELAN-Tankstelle. Die Hochschule bleibt von der Innenstadt kommend erreichbar, die ELAN-Tankstelle über die Kastanienallee und Wiesestraße. Die Umleitung nach Bad Salzuflen verläuft wie bisher über den Innenstadtring (Johannisstraße und Rennstraße), die Ahmser Straße, die B 239 und die Werler Straße (in Bad Salzuflen).

„Es ist geplant, dass die Sperrung dieser beiden Bauabschnitte bis zum Beginn der Osterferien beendet sein soll. Während des  Ostervolksfestes „Auf der Freiheit“ ist vorübergehend freie Fahrt auf der Salzufler Straße, sagt Lothar Sobek, Leiter der Abteilung Bürgerservice, Sicherheit und Ordnung.

Die mobile Version verlassen