Hansabrücke ab morgen voll gesperrt

Herford – Ab morgen Nachmittag (07.10) wird die Hansabrücke im Brückenbereich wieder voll gesperrt – die Sperrung wird voraussichtlich bis zum 28.10. andauern. In der Woche nach den Herbstferien (ab 24.10.) wird dann für Schülerinnen und Schüler, andere Fußgänger und Radfahrende ein Not-Gehweg über die Hansabrücke eingerichtet.

Während der Vollsperrung wird der Verkehr auf der Goebenstraße auf einer Fahrspur durch eine Baustellensignalanlage abgewickelt. In der kommenden Woche wird es darüber hinaus zu einigen Einschränkungen im Kreuzungsbereich Goebenstraße/Sophienstraße kommen.
In der Zeit der Vollsperrung werden die Versorgungsleitungen (Wasser, Gas, Strom etc.) um geklemmt und anschließend die zweite Fahrbahn errichtet.

Die Bauarbeiten an der Hansabrücke sollen im Frühjahr 2017 beendet sein. Gebaut wird seit November 2015. Für Neubau und Sanierung werden rund 3Mio. Euro veranschlagt.

Der Kreis Herford hat für die Baumaßnahme eigens ein Baustellentagebuch mit weiteren Informationen eingerichtet – zu finden unter: www.bau-tagebuch.net/hansabruecke/

Die mobile Version verlassen