Spielplatz an der „Ottelau“ bleibt gesperrt

Das Spielplatzgelände an der „Ottelau“ bleibt vorerst gesperrt. Die für Beginn der Sommerferien geplante Eröffnung des neu gestalteten Spielplatzes verschiebt sich um einige Wochen.
„Leider sind wir hier nicht im geplanten Zeitraum fertig geworden“, bedauert Cornelia Aust, die bei der Stadtverwaltung zuständige Mitarbeiterin für die Spielplätze. „Nach einem Todesfall in der Montagefirma für die großen Geräte haben sich Verzögerungen ergeben, so dass erst vor einer Woche die Fundamente gegossen werden konnten“.

Bei einer anderen Firma, die kleinere Geräte geliefert haben, hatte es Reklamationen gegeben, weil die Fundamente nicht richtig ausgeführt worden sind. Hier muss noch nachgearbeitet werden.
„Uns tut es sehr leid, dass die Kinder in der Ottelau jetzt noch länger auf ihren tollen neuen Spielplatz warten müssen“, sagt Cornelia Aust, „aber die Sicherheit der Kinder geht vor. Wir werden den Spielplatz erst öffnen, wenn alle Fundament fehlerfrei erstellt und getrocknet sind“.

In den vergangenen Sommerferien 2016 hatte am Spielplatz „Ottelau“ ein Beteiligungsprojekt zur Sanierung des Spielplatzes mit vielen Kindern aus dem Wohngebiet stattgefunden. Die Kinder haben sich damals viele neue Spielgeräte ausgesucht. Darunter ein Märchenschloss, eine 5-fach Schaukel und ein Seilkarussell. Die Eröffnung war für den Beginn der Sommerferien 2017 geplant.

Die mobile Version verlassen