Fahrraddiebe im Kreisgebiet unterwegs – Schützen Sie Ihr Eigentum

Fahrradschloß - © Envato Elements

Herford, Hiddenhausen, Bünde, Löhne, Kirchlengern, Enger, Spenge, Rödinghausen, Vlotho – Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit verzeichnete die Kreispolizeibehörde einen Anstieg der angezeigten Fahrraddiebstähle. Insbesondere auf Mountainbikes der Trendmarken Bulls und Haibike haben es die unbekannten Täter abgesehen. Am Sonntag (27.5.) wurden in den Nachmittagsstunden am Freibad Löhne, Albert-Schweitzer-Straße, insgesamt drei Mountainbikes dieser Marken entwendet. Auch an Schulen sind die Diebe aktiv. Am Schulzentrum Bünde-Nord, Ringstraße, wurde Ende Mai ebenfalls ein Herrenrad der Marke Bulls im Wert von circa 1.000 Euro gestohlen. Am Montag (4.6.) wurden alleine sieben Diebstähle kreisweit zur Anzeige gebracht. In der Albert-Schweitzer-Straße in Löhne wurden an der weiterführenden Schule zwei Entwendungen gemeldet. Bei der benachbarten Sportanlage registrierte die Polizei einen Diebstahl. Auch in diesen Fällen handelte es sich um Zweiräder der Marken Bulls, Haibike und Bergamont. In Herford wurden Diebstähle von der Werrestraße (Marke Diamant) und im Kubinweg (Marke Bulls) angezeigt. Ein Mountainbike der Marke Bulls war auch in Enger an einer Schule in der Tiefenbruchstraße die begehrte Beute. An derselben Stelle, auch während des normalen Schulbetriebes, verschwand ein Herrenrad KTM/Avenza. Insgesamt entstand durch die genannten Taten ein Gesamtschaden von circa 8.000 Euro. Hinweise zu diesen Taten nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05221 888-0 entgegen.

Sie haben verdächtige Beobachtungen? Personen verhalten sich auffällig im Bereich der Fahrradstellplätze einer Schule, einer Sportanlage oder eines Freibades? Wählen Sie den kostenlosen Notruf 110 der Polizei!

Schützen Sie Ihr Eigentum! Sichern Sie Ihre Fahrräder und registrieren Sie diese. Nutzen Sie die Möglichkeit der Erfassung der Hersteller- und Individualdaten in einem Fahrradpass. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter dem Link: https://herford.polizei.nrw/

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(hay) Steven Haydon
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen