Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

Auto, BMW

Symbolfoto - © Pixabay

Gütersloh – Herzebrock-Clarholz – Am Donnerstagmorgen (26.11., 05.55 Uhr) befuhr der 22-jährige Fahrer eines silberfarbenen Audi A6 die Letter Straße in Fahrtrichtung Clarholz aus Richtung Herzebrock kommend. Mit ihm im Auto saß auf dem Beifahrersitz ein ebenfalls 22-jähriger Mann aus Oelde.

In einer leichten Rechtskurve in Höhe der Hausnummer 41 kam der Mann aus Herzebrock-Clarholz zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet infolgedessen ins Schleudern.

Der 43-jährige Fahrer eines entgegenkommenden BMWs aus konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Beifahrerseite des Audis.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi nach links in den dortigen Straßengraben geschleudert.

Fahrer und Beifahrer des Audis wurde dabei beide eingeklemmt.

Mit schweren Verletzungen konnten sie schließlich durch die Feuerwehr befreit werden. Mit Rettungswagen wurden sie in Krankenhäuser nach Gütersloh gebracht; der Beifahrer wurde im Laufe des Vormittags in eine Spezialklinik nach Münster verlegt. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 11 000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Letter Straße für gut fünf Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen