Gütersloh – Herzebrock-Clarholz – Eine 17-jährige Jugendliche befand sich am Montagmorgen (08.02.) gegen 09.15 Uhr auf dem Fußweg zum Bahnhof, der von der Theodor-Heuss-Straße in Richtung B 64 führt.
Unterwegs wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen und nach dem Weg zum Rathaus gefragt. Aus dem Gespräch heraus legte der Mann plötzlich seinen Arm um die Jugendliche, zog sie an sich heran und berührte sie unsittlich. Die 17-Jährige konnte sich losreißen und in einen nahe gelegenen Getränkemarkt flüchten.
Der Tatverdächtige entfernte sich in nicht bekannte Richtung. Der Mann war etwa 30 bis 40 Jahre alt, zirka 175 cm groß und hatte eine schlanke/sportliche Statur. Er trug etwas längeres dunkelbraunes/schwarzes Haar und einen gräulichen Drei-Tage-Bart. Der Mann sprach deutsch mit einem nicht bekannten Akzent und war bekleidet mit einer schwarzen Softshell-Jacke und dunkelblauen Handschuhen.
Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel.: 05241 869 0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de