Gütersloh – Herzebrock-Clarholz – Am Donnerstagvormittag (30.07., 10.05 Uhr)befuhr ein 51-jähriger Mann aus mit seinem LKW MAN die Marienfelder Straße aus Marienfeld kommend in Fahrtrichtung Beelener Straße/B 64. An der dortigen Einmündung beabsichtigte er, nach links in Richtung Rheda abzubiegen. Vor dem LKW befand sich ein Auto, das ebenfalls nach links abbiegen wollte.
Eine 78-jährige Frau aus Herzebrock-Clarholz befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Gehweg der Marienfelder Straße. Sie beabsichtigte dann, zwischen dem Auto und dem PKW die Marienfelder Straße in Richtung Rheda zu überqueren. Dabei schob sie ihr Fahrrad.
Als der PKW abgebogen war, fuhr der LKW an und erfasste dabei die ältere Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt direkt vor seinem Fahrzeug befand. Sie geriet unter die Front des LKW und wurde etwa 30 Meter mitgeschleift.
Noch am Unfallort wurde die schwerst verletzte Frau notärztlich behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bielefeld geflogen. Dort starb sie wenig später an ihren schweren Verletzungen.
Der LKW-Fahrer blieb körperlich unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung Beelener Straße/Marienfelder Straße/Letter Straße für knapp Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de