Angetrunkener Mann sorgt für Polizeieinsatz in Unterkunft

Maschendrahtzaun

Symbolfoto - © Pixabay

Hille – Ein angetrunkener 25-jähriger Iraker hat am Samstag in den frühen Morgenstunden in einer Unterkunft für Zuwanderer in Hille einen 54-jährigen Landsmann körperlich angegriffen und einen ebenfalls aus dem Irak stammenden 43-Jährigen mit einem Küchenmesser bedroht. Der 43-Jährige konnte sich rechtzeitig in seinem Zimmer einschließen und blieb unverletzt. Der 54-Jährige hingegen erlitt durch Faustschläge leichte Verletzungen.

Ein Verantwortlicher der Unterkunft hatte die Polizei um kurz vor vier Uhr verständigt. Den Erkenntnissen der Beamten zufolge hielten sich die beiden Männer in einem der Zimmer auf, als der bereits alkoholisierte 25-Jährige den Raum betrat. Da der junge Mann dort weiterhin Alkohol trinken wollte, wurde er aufgefordert das Zimmer zu verlassen. Daraufhin traktierte er den 54-jährigen mit mehreren Faustschlägen. Als der 43-Jährige die Situation beruhigen wollte, verließ der Angreifer das Zimmer. Auf dem Flur konnte der 43-Jährige dann beobachten, wie der 25-Jährige mit einem zuvor aus der Küche geholten Messer hantierte. Als er ihn damit bedrohte, brachte er sich in Sicherheit.

Die Einsatzkräfte nahmen den 25-Jährigen mit zur Polizeiwache. Dort verbrachte der Mann die nächsten Stunden in einer Ausnüchterungszelle. Außerdem leiteten die Beamten gegen ihn ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Köperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen