Update: Es ist traurige Gewissheit. Die seit dem 6. November (Dienstag) vermisste Ingeborg G. ist am Donnerstagnachmittag tot aufgefunden worden.
Update: Von der seit Dienstagnachmittag vermissten 82-Jährigen aus Horn – Bad Meinberg gibt es immer noch keine Spur. Am Donnerstag hat die Suchhundestaffel der Johanniter mit etlichen Hunden und einem geländegängigen Fahrzeug nach der verschwundenen Frau gesucht, leider ohne Erfolg. Es kann auch nicht gesagt werden, ob Frau G. möglicherweise in ein öffentliches Verkehrsmittel oder ein Taxi eingestiegen sein könnte. Weitere Hinweise sind bei der Polizei bislang nicht eingegangen. Nach wie vor nimmt die Polizei in Blomberg Informationen und Hinweise unter 05235 / 96930 entgegen.
Update: Im Fall der vermissten 82-jährigen Ingeborg G. aus Horn-Bad Meinberg gibt es keine konkrete Spur. Die Polizei bittet weiter um Hinweise. Die Suche ist heute mit der Suchhundestaffel der Johanniter aus OWL fortgesetzt worden. Das Ergebnis bleibt abzuwarten. Bezüglich der Örtlichkeit des letzten Sichtkontaktes, den Zeugen gehabt haben, handelt es sich nicht um die Vahlhauser Straße, sondern um die Vahlhausener Straße in Bad Meinberg! Hinweise bitte an die Polizei Blomberg unter 05235 / 96930.
Update: Noch immer gibt es keine Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort. Am Mittwoch hat eine nochmalige Suche der Polizei mit Luftunterstützung durch einen Polizeihubschrauber und am Boden durch einem Mantrailer-Hund stattgefunden. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Dafür meldeten sich Zeugen, die sich relativ sicher sind, die Gesuchte in den späten Nachmittagsstunden des Dienstags (6. November) auf der Vahlhauser Straße gesehen zu haben. Der Sichtkontakt war etwa in Höhe der Tankstelle. Man erinnerte sich aufgrund der auffälligen Personenbeschreibung an die Frau, die in Richtung Freibad ging.
Horn-Bad Meinberg – Seit dem frühen Dienstagabend ist die 82-jährige Ingeborg G. aus Horn – Bad Meinberg abgängig. Frau G. wurde zuletzt gegen 17.30 Uhr in der Seniorenunterkunft an der Parkstraße gesehen. Danach war sie verschwunden. Sie verfügt über eine erstaunlich gute körperliche Fitness, ist aber orientierungslos. Es gibt derzeit überhaupt keine Anhaltspunkte wo sie sich aufhalten könnte. Sie ist sehr gut zu Fuß unterwegs, könnte aber auch in ein Verkehrsmittel eingestiegen sein. Die Polizei hat noch am Abend mit starkem Personaleinsatz im Umfeld der Seniorenunterkunft eine Suchaktion gestartet, an der auch ein Mantrailer-Hund beteiligt war. Bislang gibt es keine neue Spur. Anhaltspunkte für eine Straftat liegen nicht vor.
- 165 cm groß und schlank
- graue lange Haare, meist zu einem “Dutt” gesteckt
- grüne Lodenjacke, helle Hose
- Brillenträgerin
Wer Ingeborg G. gesehen hat oder etwas zu ihrem möglichen Aufenthalt sagen kann, der wird dringend gebeten, die Polizei in Blomberg unter 05235 / 96930 zu informieren. Ein Bild der Vermissten ist angehängt.