Flüchtiger Dieb von Zeugen gestellt – 44-Jähriger bereits per Haftbefehl gesucht

Kasse

Symbolfoto - © Pixabay

Hüllhorst – Dank der Hilfe von Zeugen konnte am Montag in Hüllhorst ein 44-jähriger Dieb von der Polizei festgenommen werden. Der Mann hatte zuvor aus der Kasse einer Fleischerei an der Hauptstraße gut 200 Euro gestohlen und war zu Fuß geflüchtet. Bei dem Festgenommenen handelte es sich um einen polizeibekannten Mann. Er wurde bereits mit drei Haftbefehlen von den Staatsanwaltschaften in Berlin und Frankfurt/Oder wegen diverser Diebstähle und Unterschlagung gesucht.

Der 44-Jährige hatte gegen 13.20 Uhr in dem Geschäft einen kurzen unbeobachteten Augenblick für den Griff in die Kasse genutzt. Mit seiner Beute lief der Mann dann in den Amselweg. Ein ihn verfolgender Fleischereiangestellter informiert die Mitarbeiter einer dort ansässigen Baustoffhandlung über den Flüchtigen. Zwischenzeitlich hatte der schon ein Fahrrad gestohlen und wollte damit seine Flucht fortsetzen. Als er von den Firmenangehörigen angesprochen wurde, gab der Mann letztlich auf. Die alarmierten Polizisten legten dem 44-Jährigen Handschellen an. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten neben den gestohlenen Geldscheinen auch noch Einbruchswerkzeug. Auf Grund der bestehenden Haftbefehle wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

[amazon_link asins=’B0148C2T54′ template=’ProductAd’ store=’kukon-21′ marketplace=’DE’ link_id=’0ede1154-3f99-11e7-b18b-8fa56ab1010b’]
Die mobile Version verlassen