Städtepartnerschaft mit dem DSC Arminia Bielefeld unterzeichnet

Siebte Partnerstadt aus dem Kreis Lippe

#Kalletal – Mit der Gemeinde Kalletal schließt sich die 20. Partnergemeinde der „Wir sind Ostwestfalen“-Gemeinschaft an. Während des ersten Spieltags gegen den Karlsruher SC verkündeten Bürgermeister Mario Hecker und DSC-Präsident Hans Jürgen Laufer die gemeinsame Kooperation.

Als Begrüßungsgeschenk zum ersten Heimspiel der Saison 2016/17 brachte Kalletals Bürgermeister Mario Hecker die typisch ostwestfälisch-lippische Spezialität Pickert mit. Der Ausdruck der regionalen Verbundenheit ist auch der Grund, warum die lippische Gemeinde dem eingeschlagenen Weg des Sportclubs der Ostwestfalen offen gegenüber stand. So war das Kalletal auf den DSC Arminia Bielefeld zugegangen und hatte sich erst vor kurzem über eine mögliche Partnerschaft erkundigt. Dann ging alles ganz schnell: Nach einem Besuch im Kalletal, bei dem die Möglichkeiten für die Partnerstädte im Rahmen der „Wir sind Ostwestfalen“-Kampagne vorgestellt wurden, hat die Gemeinde nur wenige Tage später beschlossen einer Kooperation zuzustimmen. „Der Saisonauftakt bietet dafür natürlich einen idealen Rahmen. Wir freuen uns nun sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und viele tolle Aktionen, insbesondere für die Kinder unserer Gemeinde“, so Bürgermeister Hecker.

Im Kalletal aktiv war der DSC bereits Anfang des Jahres. Dabei hat die Partnerstadt Lemgo die Brücke zur Gemeinde aufgebaut. So fand die Verleihung des Ehrenamtspreises des FLVW-Kreises Lemgo in Kalletal statt. Zu diesem Anlass hielt Sebastian Kraus (stellv. Vorsitzender des „Arminia Supporters Club“) einen Vortrag zum Thema „Ehrenamt beim DSC Arminia Bielefeld“. Im Anschluss wurde auch die Ehrung von zehn Personen für ihr ehrenamtliches Engagement im FLVW-Kreis Lemgo vom DSC unterstützt. In Zukunft können die Bürgerinnen und Bürger aus dem Kalletal dann unter anderem von vergünstigten Gruppentickets, Einlaufkinderplätzen oder der Unterstützung zu karitativen Zwecken profitieren.

Die mobile Version verlassen