Verkehrsunfall mit Verletzten Fahrer unter Alkohol hatte keinen Führerschein

Kirchlengern – Am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr fuhr ein 26-Jähriger aus Kirchlengern mit seinem 1er BMW auf der Mindener Straße in Richtung Häverstraße. Unmittelbar vor der Einmündung Ulenburger Weg kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Geh-/Radweg, schleuderte wieder auf die Fahrbahn zurück und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Durch die Aufprallwucht wurde der BMW herumgeschleudert, wobei noch eine Grundstückseinfriedung beschädigt wurde. Durch den Verkehrsunfall wurden der Fahrer sowie dessen 19-Jährige Mitfahrerin aus Bünde verletzt. Beide wurden dem Lukas-Krankenhaus zugeführt. Der Fahrer des PKW wurde nach ambulanter Behandlung entlassen. Die 19-jährige Bünderin verblieb im Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer des BMW nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem stand er unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10000 Euro. Weitere Zeugenhinweise zu diesem Verkehrsunfall nimmt die Polizei Herford unter der Telefonnummer 05221 / 888-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
(tü) H.-J. Tücke
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen