Alkoholisierter 32-Jähriger leistet nach Unfallflucht Widerstand

Seitenspiegel eines PKW

Symbolfoto - © Envato Elements

Langenberg – Ein bis dahin unbekannter Fahrer eines Opel Corsa befuhr am frühen Montagabend (04.05., 17.30 Uhr) die Klutenbrinkstraße und beschädigte hierbei den Außenspiegel eines geparkten VW Golf.

Ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und sich um eine Schadenregulierung zu bemühen, fuhr der Opel-Fahrer weiter. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Hergang und konnte den Unfallfahrer kurz daraufhin, auf einem nahegelegenen Parkplatz eines Getränkemarktes ansprechen. In einem kurzen Gespräch zeigte der Verursacher weiterhin kein Interesse sich um eine Schadensregulierung zu kümmern und fuhr davon.

Die anschließend verständigten Polizeibeamten konnten auf einem Grundstück an der Ziegeleistraße den unfallbeschädigten Opel Corsa antreffen sowie aufgrund einer guten Beschreibung des Unfallfahrers einen 32-jährigen Mann aus Langenberg zuordnen.

Neben der bereits begangenen Unfallflucht, bestätigte sich für die Beamten der Eindruck, dass der Unfallflüchtige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Zudem ergab sich der Verdacht des Konsums von Betäubungsmitteln. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde die Stimmung des Mannes zunehmend aggressiver. Im Rahmen der anschließenden Durchführung einer Blutprobe auf der Polizeiwache Rheda-Wiedenbrück leistete der Langenberger dann massiven Widerstand.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung wurde der 32-Jährige vorläufig in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen umfangreicher Tatvorwürfe verantworten.

Die mobile Version verlassen