Sattelzug beschädigte Ampelanlage und Pkw

Gütersloh – #Langenberg – Am Freitagmorgen (06.05.) gegen kurz vor 09.00 Uhr befuhr ein unbekannter Lkw-Fahrer mit einem Sattelzug die Wiedenbrücker Straße (B55) aus Richtung Langenberg kommend in Fahrtrichtung Umgehungsstraße/BAB-Auffahrt.

An der Kreuzung Wiedenbrücker Straße/Rietberger Straße beschädigte der Fahrer mit dem Sattelzug einige Teile der dortigen Ampelanlage. Zum Zeitpunkt des Unfalls war an der Kreuzung eine Dauerbaustelle eingerichtet. Die Leitungen für die Ampelanlage hingen vorübergehend in sechs Meter Höhe über der Fahrbahn.

Durch umherfliegende Ampel- und Kabelstücke wurde ein entgegenkommender Pkw BMW, dessen 43-jähriger Fahrer auf der B 55 in Fahrtrichtung Langenberg unterwegs war, erheblich beschädigt. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Der Verursacher entfernte sich mit dem Sattelzug von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt das Verkehrskommissariat in Rheda-Wiedenbrück unter Tel.: 05242 4100 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen