Versuchter Raubüberfall auf McDonald’s-Filiale

Räuber

Symbolfoto - © Envato Elements

Lübbecke – Am Dienstagmorgen haben zwei unbekannte Männer versucht, die McDonald’s-Filiale in der Lübbecker Thyssenstraße zu überfallen. Durch das umsichtige Handeln einer Angestellten konnte der Überfall vermieden werden.

Gegen kurz vor sechs Uhr bemerkte die Angestellte die beiden maskierten Männer auf der Rückseite der noch geschlossenen Filiale, als diese versuchten sich zu verstecken. Als die Frau die Personen daraufhin ansprach und mitteilte, dass man die Polizei rufen werde, flüchteten diese fußläufig in unbekannte Richtung. Ob die Täter ihre Flucht anschließend mit einem Fahrzeug fortsetzten, ist unklar. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mehrerer Einsatzkräfte verlief erfolglos.

Die Kriminellen können wie folgt beschrieben werden: Ein Täter war etwa 170 cm groß, kräftig gebaut und trug eine graue Arbeitshose mit dunklen Abnähern auf den Knien. Neben einem grauen Kapuzenpullover trug der Mann eine dunkle Jacke, eine Schirmmütze sowie eine Sturmhaube. Der zweite Täter wird mit 175 cm etwas größer beschrieben. Er trug eine blaue Jacke, eine helle Hose, dunkle Schuhe mit hellem Rand, ebenfalls eine Schirmmütze und auch eine Sturmhaube. Außerdem führte der Mann einen Rucksack mit einem länglichen Gegenstand mit sich. Hierbei könnte es sich um einen Baseballschläger oder möglicherweise gar um ein Gewehr gehandelt haben.

Hinweise zu den Tätern bitte an die Ermittler unter Telefon (0571) 88660

Die mobile Version verlassen