#Lübbecke – Ein am Gehlenbecker Moor auf dem Parkplatz an der Moorbadstraße abgestelltes Auto ist am Pfingstmontag aufgebrochen worden. Ein Unbekannter hatte in der Zeit zwischen 16 Uhr und 18.20 Uhr die hintere linke Scheibe eingeschlagen aus dem Toyota zwei Handtaschen samt Geld und Ausweisdokumenten entwendet.
Bereits am Samstagnachmittag war auf dem Wanderparkplatz am Moordamm ein Lancia das Ziel eines Autoknackers. Auch in diesem Fall war eine hintere Scheibe zerstört und von der Rücksitzbank eine Handtasche samt Mobiltelefon und Geldbörse gestohlen worden. Eine Autofahrerin hatte gegen 15 Uhr ihren Wagen dort abgestellt. Als sie rund eine Stunde später zurückkam, entdeckte sie die eingeschlagene Scheibe. Daraufhin erstattete sie bei der Polizei in Lübbecke eine Anzeige.
Die Beamten weisen erneut daraufhin, dass in abgestellten Autos keine Wertsachen liegen gelassen werden sollten. Gleiches gilt auch für ein mobiles Navigationsgerät. Insbesondere Handtaschen ziehen Kriminelle magisch an. Vermeintlich sichere Verstecke im Fahrzeug, wie unter dem Beifahrersitz, sind den Dieben zudem hinlänglich bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de