Mehrere Autos am Wochenende aufgebrochen

Minden – Mehrere Autoaufbrüche wurden der Polizei in Minden am vergangenen Wochenende gemeldet. In vier Fällen wurden jeweils Seitenscheiben eingeschlagen. Nur bei einem in der Nacht zu Samstag an der Portastraße abgestellten Pkw brauchte der Dieb keine Gewalt anwenden. Der Wagen war für eine kurze Zeit unverschlossen. Dies nutzte der Unbekannt und entwendete aus dem Handschuhfach eine Brieftasche mit Dokumenten und einer EC-Karte.

Ebenfalls in der Nacht zu Samstag wurde ein an der Königstraße abgestellter Pkw aufgebrochen. Zwar wurden auch hier das Handschuhfach und andere Ablagefächer durchwühlt, gestohlen wurde aber nichts. Ohne Beute verlief zudem der Einbruch in ein Auto an der Hahler Straße in der gleichen Nacht. Aus einem an der Ringstraße stehenden Wagen erbeutete der Dieb lediglich etwas Kleingeld.

Am Sonntag erstattet schließlich noch eine Frau eine dementsprechende Anzeige. Ihr Fahrzeug stand ab 11.40 Uhr für rund eine halbe Stunde auf dem Parkplatz am Nordfriedhof am Hohenstaufenring. Auch hier ging der Unbekannte leer aus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen