Radfahrer (64) beschädigt sieben geparkte Autos – Aufmerksame Zeugen verfolgten den Mann

Autos parken

Symbolfoto - © Pixabay

Minden – Ein 64-jähriger Mindener wird verdächtigt, am Donnerstagnachmittag sieben geparkte Autos am Bierpohlweg beschädigt zu haben. Laut Zeugenaussagen soll der Mann gegen 16.30 Uhr mit einem Damenfahrrad unterwegs gewesen sein und im Vorbeifahren mit einem spitzen Gegenstand den Lack der Fahrzeuge zerkratzt haben. Der so entstandene Schaden beläuft sich nach einer ersten vorsichtigen Schätzung der Polizei auf mehrere Tausend Euro.

Die aufmerksamen Zeugen hatten die Polizei alarmiert, eine genaue Beschreibung des Mannes und seines Rades abgegeben sowie gleichzeitig noch dessen Verfolgung aufgenommen. Eine nach dem Verdächtigen fahndende Polizeistreife konnte den Gesuchten dank der guten Beschreibung der Zeugen wenig später an der Ecke Ziethenstraße/Margeritenweg stoppen.

Zu den Vorwürfen wollte sich der 64-Jährige gegenüber den Beamten nicht äußern. Bei ihm fanden die Ordnungshüter ein Taschenmesser und mehrere Schlüsselbunde. Diese wurden sichergestellt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen