Kreis Minden-Lübbecke – In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es im Kreisgebiet zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen aufgrund von Straßenglätte. Die Sachschäden betragen etwa 24.500 Euro, Personen wurden nicht verletzt.
In Espelkamp-Gestringen kam am Sonntag, gegen 03:52 Uhr, ein Fahrzeugführer aufgrund der Glätte auf der Herforder Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt dort in die Leitplanken. Er blieb unverletzt, der Sachschaden bei diesem Verkehrsunfall etwa 6000,- Euro.
Gegen 06:22 Uhr ereigneten sich in Petershagen auf der l 770 im Bereich der Abfahrt Maschstraße gleich zwei Verkehrsunfälle. Zeitlich kurz nacheinander gerieten zwei in Richtung Espelkamp fahrende Fahrzeugführer auf der Weserbrücke aufgrund der Straßenglätte von der Fahrbahn ab und prallten in die Leitplanken. Um 08:55 Uhr kam es auf der Brücke aufgrund von Glätte zu einem dritten Verkehrsunfall. Die Schäden dieser Unfälle betragen insgesamt etwa 10.000,- Euro.
In Petershagen – Ovenstädt kam eine 27-jährige Frau gegen 07:53 Uhr in der Ortsdurchfahrt in Höhe Gernheim von der Fahrbahn ab und prallt in einen Gartenzaun. Wenige Minuten später, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich in Petershagen-Lahde auf der B 482 ein ähnlich gelagerter Unfall. Ein 34-jähriger Mann aus dem Kreis Schaumburg kam ins Schleudern und prallte mit der Front und dem Heck in die Leitplanken. Er konnte, wie auch die junge Frau in Ovenstädt, das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Schäden dieser beiden Unfälle summieren sich auf etwa 5.500,- Euro.
Bereits gegen 01:53 Uhr war es in Lübbecke auf der Kanalbrücke der Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Sachschaden hier etwa 3.000,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Leitstelle
Telefon: 0571/8866 3140
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de