Randalierer bespuckt und beißt Polizistin

Minden – Ein in der Bahnhofshalle in Minden randalierender 58-jähriger Mann hat am Montag bei seiner Festnahme eine Polizistin in die Hand gebissen und sie zudem bespuckt. Außerdem beleidigte der betrunkene Mann die Beamtin sowie ihren Kollegen massiv.

Gegen 13.30 Uhr war die Polizeistreife zum Bahnhof gerufen worden, da sich zuvor zahlreiche Fahrgäste über das pöbelnde und aggressive Verhalten des 58-jährigen bei Bahnmitarbeitern beschwert hatten. Der Mann soll sich dabei insbesondere gegenüber Frauen sehr beleidigend verhalten haben. Als die Beamten den 58-Jährigen zur Ordnung riefen und seine Personalien feststellen wollten, bespuckte der plötzlich die Polizisten. Nachdem der Randalierer gefesselt war, sollte er ins Polizeigewahrsam gebracht werden. Als die Beamtin den mittlerweile im Streifenwagen sitzenden Mann den Sicherheitsgurt anlegte, biss der zu. Da die Polizistin Handschuhe trug, blieb sie unverletzt.

Bevor der 58-Jährige seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen konnte, wurde ihm noch auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Widerstand, Bedrohung und Beleidigung zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen