Bewaffneter Mann überfällt Modegeschäft in der Mindener Innenstadt

Pistole

Symbolfoto - © Envato Elements

Minden – Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat ein Bekleidungsgeschäft in der Mindener Innenstadt am Freitagnachmittag ausgeraubt. Er bedrohte die 41-jährige Verkäuferin in dem Geschäft am Kleinen Domhof und forderte das Geld aus der Kasse. Mit seiner Beute flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Markt. Sein Opfer erlitt einen leichten Schock.

Die 41-Jährige alarmierte gegen 16.45 Uhr per Notruf 110 die Polizei. Zuvor hatte der unmaskierte Mann das Geschäft betreten und die Frau mit der Waffe bedroht. Die beschrieb den Räuber als eine ungepflegt wirkende und zirka 1,70 Meter große Person. Das Alter des Unbekannten schätzte sie auf zwischen 45 und 55 Jahren. Bekleidet war der leicht korpulente Mann mit einem beigen Parka, einem schwarzen Schal und einer hellgrauen Hose. Die Beamten fahndeten umgehend nach dem Gesuchten, konnten jedoch keine Spur mehr von ihm finden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, denen eine solche Person vor oder nach dem Überfall in der Innenstadt aufgefallen ist, sich bei ihr unter (0571) 88660 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen