Sechs Verletzte bei Glätteunfälle im Kreis Minden-Lübbecke

Kreis Minden-Lübbecke – Bei mehreren glättebedingten Unfällen im Kreis Minden-Lübbecke sind in der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen sechs Menschen, darunter drei Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren, verletzt worden.

Zudem wurde die Polizei am Abend gegen 21.15 Uhr zu einem Unfall zur Oberbauerschafter Straße nach Oberbauerschaft gerufen. Hier war ein Pkw auf spiegelglatter Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Begrenzungspfosten geprallt. Anschließend kam der Wagen nicht mehr ohne fremde Hilfe aus dem Graben. Verletzt wurde niemand. Bereits um 19.50 Uhr war es auf der Oberbauerschafter Straße/Ecke Stiftsfeldstraße zu einem Unfall gekommen. Auch hier blieb es bei einem Blechschaden. In Nettelstedt geriet gegen 22.50 Uhr ein Auto im Bereich der B 65/Oberlübber Straße in den Graben.

Ebenfalls Blechschaden entstand am Mittwochmorgen gegen 3.30 Uhr bei einem weiteren witterungsbedingten Unfall auf der Bergkirchener Straße in Bad Oeynhausen. Zur selben Zeit rutschte am Kirchsiek in Porta Westfalica-Hausberge ein weiteres Fahrzeug in einen Graben. Hier leistete ein Abschleppdienst wertvolle Hilfe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen