Hille, Minden – Kenntnis von einem aufgebrochenen Zigarettenautomaten in Unterlübbe erhielt die Polizei am frühen Sonntagnachmittag. Zwei Zeuginnen erwarteten gegen 14.20 Uhr die Beamten an der Ecke Köhlterholz/Erdbrüggenkamp.
Bei der Überprüfung des offenstehenden Automaten wurde festgestellt, dass dieser mehrere Hebelspuren aufwies. Eine Hartplastikscheibe war herausgebrochen und lag auf dem Boden. Zudem war die Geldkassette geöffnet und der Inhalt entwendet. Da sich noch rund 80 Zigarettenschachteln im Gerät befanden, stellten die Beamten diese sicher. Eine der Frauen konnte den Beamten berichten, dass der Automat am Tag zuvor gegen 16 Uhr noch unversehrt an seinem Platz stand.
Bereits am Samstagmorgen war die Polizei zu einem ähnlichen Fall zur Hermannstraße in Minden ausgerückt. Der in Höhe der Einmündung mit der Dorotheenstraße aufgestellte Automat war allerdings nicht komplett aufgebrochen. Lediglich der Münzeinwurf war vermutlich in der Nacht von Unbekannten herausgebrochen worden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle
Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de