Auto stürzt Böschung hinab – Alle vier Insassen verletzt

Minden – Alle vier Insassen eines VW Golf sind am späten Samstagabend auf der Straße Luttern in Haddenhausen verletzt worden, als der Pkw in den Serpentinen von der Straße abkam und eine Böschung hinab stürzte.

Ein am Steuer sitzender 18-Jähriger aus Hille war mit seinen drei Bekannten im Alter von 15 bis 17 Jahren nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 23.30 Uhr bergab in Richtung Bergkirchener Straße unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab. Als der 18-Jährige den Pkw zurücklenkte, geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Der VW fuhr über eine in den Boden eingelassene Schutzplanke und einen Leitpfosten. Anschließend stürzte das Auto den Abhang hinunter und blieb letztlich auf der Seite an einem Baum liegen.

Die vier Insassen konnten sich selber aus dem Wrack befreien. Die Verletzten wurden anschließend in die Krankenhäuser nach Minden und Bad Oeynhausen gebracht. Der Golf wurde erheblich beschädigt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 4.000 Euro. Ein Abschleppwagen sorgte für den Abtransport des VW. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Erste Hinweise auf möglicherweise im Fahrzeug eingeklemmte Personen bestätigten sich nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen