Rollerfahrer (90) stürzt im Weserauentunnel

Minden – Ein 90 Jahre alter Mann aus Porta Westfalica ist am Montagmittag ohne Fremdeinwirkung mit seinem Roller im Weserauentunnel gestürzt. Ein alarmierter Notarzt kümmerte sich um den Verletzten. Anschließend brachte ein Rettungswagen den Senior ins Klinikum.

Die Insassen eines in Richtung Bad Oeynhausen fahrenden Pkw hatten gegen 12.50 Uhr beobachtet, wie der rund 100 Meter vor ihnen fahrende Mann plötzlich und ohne erkennbaren Grund mit seinem Zweirad ins Schlingern geriet. Als der Roller dabei die Bordsteinkante berührte, verlor der 90-Jährige die Kontrolle, stürzte auf die Fahrbahn und rutschte rund 20 Meter weiter auf dem Asphalt. Sein Helm bewahrte ihn dabei offenbar vor ernsthaften Kopfverletzungen, da der Helm zahlreiche Kratzspuren aufwies.

Die Zeugen stoppten sofort und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten. Außerdem sicherten sie die Unfallstelle ab. Wenig später wurde der Tunnel durch die betriebseigene Leitzentrale in Richtung Süden abgesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke
Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

Die mobile Version verlassen