Am Sonntag, den 24.04.2016 ist es wieder soweit – der 45. Hermannslauf findet statt. Der Hermannslauf ist das größte Breitensportereignis in der Region Ostwestfalen-Lippe und ein weit über die Grenzen hinaus bekannter Volkslauf mit einer einmaligen Strecke.
Ab 11.00 Uhr ertönt das Startsignal und ca. 7.000 Läufer gehen auf die 31,1 km lange Strecke vom Hermannsdenkmal in Detmold bis hin zur Sparrenburg in Bielefeld.
Wie in jedem Jahr führt der Hermannslauf durch die schöne Bergstadt Oerlinghausen. Mitten im Zentrum befindet sich die 3. Verpflegungsstation, bei der ab ca. 11.45 Uhr die ersten Läufer erwartet werden, welche sich sicherlich über viele applaudierende Zuschauer entlang der Strecke freuen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.hermannslauf.de